Bassam Salem wird CEO Asia Pacific der amerikanischen Privatbank. Zuletzt war er bei der EFG Bank für das Geschäft in der gleichen Region verantwortlich.

Salem-BassamSeine neue Funktion wird Bassam Salem (Bild) noch in diesem Herbst in Hongkong übernehmen. Er ersetzt Samit Rahim, der eine neue Rolle in der Citi-Organisation in Asien übernimmt.

Bassam hatte seine Bankingkarriere nach einem Masters in Finance an der Sorbonne bei der Bank of Boston in Genf begonnen. 1985 stiess er zur Citibank Private Bank in Genf, 2001 wechselte er zu EFG Bank.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.64%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.04%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel