Die neue Geschäftsstelle entsteht nach dem Konzept «Branch Excellence», das bereits in u?ber 100 Geschäftsstellen der Credit Suisse zur Anwendung kommt.

Die Credit Suisse eröffnet eine neue Geschäftsstelle an der Hünenbergerstrasse 4 in Cham. Ab Ende Januar 2012 bietet die Bank hier ihren Kundinnen und Kunden sämtliche Finanzdienstleistungen der integrierten Bank aus einer Hand.

Die Credit Suisse investiert rund 3 Millionen Franken in den Umbau. Die Aufträge wurden vorwiegend an regionale Unternehmen vergeben.

Werner Raschle, Leiter Region Zentralschweiz der Credit Suisse, sagt: «Cham ist durch die Nähe zu Zug ein wirtschaftlich starker Standort. Wir freuen uns, diesen neuen Markt zu erschliessen und unsere 15. Geschäftsstelle in der Region Zentralschweiz zu eröffnen.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.21%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.49%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel