Beim Zürcher Vermögensverwalter WHVP übernimmt die zweite Generation: Gründer Robert Vrijhof überlässt die Firma Tochter und Schwiegersohn.

Robert Vrijhof, der Gründer des Zürcher Vermögensverwalters WHVP, hat die Firma an seine Tochter Jamie Vrijhof-Droese und deren Ehemann Urs Vrijhof-Droese (Bild unten) übergeben. Damit sei die Nachfolgeplanung abgeschlossen, teilte WHVP am Montag mit.

Der vor 30 Jahren gegründete Vermögensverwalter ist auf US-Kunden spezialisiert und ist seit dem Jahr 2011 in Besitz einer SEC-Lizenz.

SEC 2

Vor einem Jahr habe er das Management der Firma an die zweite Generation übergeben, so Vrijhof. Seine Tochter und sein Schwiegersohn hätten die Turbulenzen und Schwierigkeiten des vergangenen Jahres erfolgreich gemeistert. Nun sei er überzeugt, dass sie jede Krise überwinden könnten.