Die Euphorie kennt kaum noch Grenzen. Nachdem die ersten Goldautomaten in Deutschland installiert wurden, steht nun auch ein Gerät im US-Spieler-Mekka.

 Die deutsche Firma Ex Oriente Lux macht zügig vorwärts mit ihrer Expansion: Zu den elf Standorten in Deutschland, wo je ein GOLD-to-go-Automat das gelbe Edelmetall in verschiedenen Stückelungen bereit hält, gesellen sich mittlerweile fünf weitere Standorte in anderen Ländern hinzu.

Jüngstes Beispiel ist der Goldautomat im Golden Nugget Hotel and Casino im amerikanischen Spielerparadies Las Vegas. Weitere Gerätestandorte sollen folgen.

Die Automaten in der Standardversion sind mit verschiedenen Produkten bestückt. Das Angebot richtet sich gemäss Firmenangaben stets nach den Bedürfnissen am jeweiligen Standort.

Zu haben sind: Goldbarren zu 1 Gramm, 5 Gramm, 10 Gramm oder einer 1 Unze; ausserdem Krugerrand-, Kangaroo- und Maple-Leaf-München.