Die Bank Vontobel bietet ihre 2015 lancierte digitale Plattform für Privatkunden nun auch weltweit an – und das ist nicht alles.

Neu können alle Kunden auf die Private-Banking-Plattform von Vontobel zugreifen – unabhängig von Ort und Zeit oder dem Endgerät. Dies teilte das Finanzinstitut am Montag mit. 

Zuvor war die im Februar 2015 als App lancierte Plattform nur für Schweizer und asiatische Kunden nutzbar, wie auch finews.ch berichtete. 

Neue Funktionen

Gleichzeitig wurden die bestehenden Funktionen angereichert, wie es weiter hiess. So sind neu Kontoüberträge möglich sowie die Erstellung von E-Dokumenten wie zum Beispiel individuelle Vermögens-und Transaktionsreports. Weiter werden Kunden neu elektronisch auf die Fälligkeit ihrer investierten Anlagen aufmerksam gemacht.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.79%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.31%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    15.49%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    45.63%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.78%
pixel