UBS eröffnet Büro in Abu Dhabi

Das neue Beratungsbüro der UBS liegt in der Freihandelszone ADGM (Abu Dhabi Global Market), gelegen in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate. Mit der Eröffnung untermauere man die strategischen Wachstumsambitionen in der Region, heisst es in einer Mitteilung der Grossbank vom Mittwoch.

Der Schritt spiegele das langfristige Engagement der UBS für das sich entwickelnde Finanzökosystem der Region und ihr Bestreben wider, Kunden zu bedienen, die anspruchsvolle Lösungen und globale Konnektivität suchen.

«Dynamisch und schnell wachsend»

Das neue Beratungsbüro ist die zweite Niederlassung in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) nach Dubai. Die UBS betont, dass man damit die Präsenz in einem der «dynamischsten und am schnellsten wachsenden Finanz- und Vermögenszentren der Welt» weiter ausbaut.

Abu Dhabi gelte als führendes Zentrum für investierbares Vermögen in der Region. Es habe sich schnell zu einem bevorzugten Ziel für sehr vermögende Privatpersonen, Unternehmen, Investoren und Family Offices entwickelt.

Buchung in der Schweiz

«Unser neues Büro in ADGM ist ein spannender Meilenstein für UBS und unsere Kunden in der Region», sagt Beatriz Martin, President UBS EMEA. «Es unterstreicht die bedeutenden Chancen, die wir in diesem dynamischen Markt sehen, und vertieft unsere Partnerschaft mit Abu Dhabi.»

Die UBS-Niederlassung Abu Dhabi wird Kunden direkt von ADGM aus beraten, wobei die Vermögenswerte in der Schweiz verbucht werden und die globalen Franchise- und Produktkompetenzen genutzt werden, wie es weiter heisst.