Die Valiant Bank hat einen erfahrenen Private Banker für die Leitung ihrer Vermögensberatung bestimmt. Damit gelingt es ihr auch, den Standort Bern wieder zu stärken.

Der UBS-Banker Sergio Zanelli wird ab April 2017 die Leitung der Vermögensberatung bei der Valiant Bank übernehmen. Unter Zanelli werden über 30 Angestellte arbeiten, teilte die Valiant am Dienstag mit. Er werde Marc Praxmarer unterstellt sein, Leiter des Bereiches Unternehmens- und Vermögensberatungskunden.

Rochaden in Bern

Die Bank habe ihre Kompetenz in der Beratung vermögender Privatkunden in den vergangenen Jahren mehrfach bewiesen, hiess es weiter.
Dabei erlitt Valiant kürzlich aber einen herben Rückschlag: In Bern verlor die Bank ein Team von elf Private Bankern an Julius Bär, wie finews.ch berichtet hatte.

Zanelli stopft nun einen Teil der entstandenen Lücke. Der 49-Jährige ist selber Berner und leitet bislang noch den Bereich vermögende Privatkunden der UBS in Bern.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.43%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.4%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.27%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel