Die Schweizer Grossbank Credit Suisse besetzt eine Leitungsfunktion im Aktienhandel mit einem ehemaligen Banker von Barclays.

Dabei handelt es sich um Mike Di Iorio (Bild unten links). Er wird Ende August als Leiter Equities für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) zur Credit Suisse (CS) stossen, wie die Nachrichtenagentur «Reuters» am Donnerstag berichtete.

Mike Di Iorio 160Di Iorio kommt von der Barclays Bank, wo er als Leiter Equity Sales tätig war. Davor bekleidete er diverse Funktionen im Bereich Equities Trading bei Lehman Brothers und Nomura.

In seiner neuen Funktion bei der CS wird er an Michael Stewart rapportieren, dem künftigen Leiter Aktienhandel, wie es weiter hiess. Letzten Dezember wurde bekannt, dass Stewart auf Anfang Juli 2017 von der UBS zur CS wechselt, wie auch finews.ch berichtete.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.2%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.69%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.31%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.45%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.34%
pixel