melanie_svalander_75ETF Securities, ein globaler Anbieter für Exchange Traded Products und börsengehandelte Rohstoffe, also Exchange Traded Commodities, verstärkt sich personell.

In ihrer neuen Rolle wird Melanie Svalander (Bild) die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien des Unternehmens über die gesamte Gruppe hinweg verantworten, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist.

Dabei wird Svalander eng mit den einzelnen Geschäftsfeldern und regionalen Führungsteams zusammenarbeiten, um die internationalen PR-Aktivitäten weiter auszubauen.

Zuletzt bei Syz in Genf tätig

Als Kommunikationsdirektorin wird sie am Londoner Standort arbeiten und an Steve Setton berichten, der die Marketing- und Kommunikationsabteilung leitet.

Zuletzt war Melanie Svalander bei der Schweizer Banque Syz in Genf tätig. Dort trug sie wesentlich dazu bei, ein integriertes und messbares Kommunikationsprogramm aufzubauen, das sich über verschiedene Bereiche der Bank erstreckt hat. Dazu gehörten das institutionelle Asset Management, der Bereich Private Banking und das Investmentfondsgeschäft.

Erfahrungen auch aus der Luxus-Branche

Vor ihrer Zeit bei der Banque Syz hatte sie Führungspositionen im Bereich Marketing und Kommunikation bei der internationalen Finanzberatung deVere Group, beim Anbieter weltweiter elektronischer Handelslösungen NYSE Technologies (früher NYFIX) sowie bei der Luxus-Bekleidungsmarke Burberry inne.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.4%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.62%
pixel