Die Privatbank will am Standort Basel weiter expandieren und übernimmt die Trinova Invest. In der Folge erhält die erweiterte Geschäftsleitung von Sallfort ein neues Mitglied.

Die Sallfort Privatbank übernimmt die Trinova Invest AG in Basel vollständig, wie Informationen zeigen, die finews.ch vorliegen.

Damit soll die Asset- und Beraterbasis am Standort Basel erweitert werden. Trinova ist gerade am Heim-Standort Basel stark integriert.

Künftig soll Trinova unter dem Namen Sallfort Trinova AG als 100prozentige Tochter der Sallfort Privatbank weitergeführt werden.

Sämtliche Mitarbeiter werden übernommen – und sie sollen künftig auch ihre Büros unter dem Dach der Sallfort Privatbank in Basel haben. Der Kaufpreis ist nicht bekannt, ebensowenig die Assets under management der Trinova (sie dürften laut guten Quellen aber im Bereich von mehreren hundert Millionen Franken liegen).

Thomas Pfefferle, der geschäftsführende Partner der Trinova Invest, wird Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Sallfort Privatbank. Der bisherige Verwaltungsratspräsident der Trinova Invest, Kurt Strecker, wird zusammen mit Sallfort-CEO Johannes T. Barth den Verwaltungsrat der Sallfort Trinova AG stellen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel