Versicherungsschaden: Rekord für Mr. Bean

Die meisten Neuwagen kosten nicht so viel, wie die Reparatur des McLaren F1 des britischen Schauspielers und Autofanatikers Rowan Atkinson gekostet hat.

1997 blätterte Rowan Atkinson, der weltweit als «Mr. Bean» bekannt wurde, 640'000 Pfund für einen neuen McLaren F1 hin – eines der schnellsten Autos, die für den Strassenverkehr zugelassen sind. 2011 war er in einen Unfall verwickelt – der Schauspieler verletzte sich an der Schulter und sein Wagen wurde schwer beschädigt.

mclaren_atkinson

Nun wurde der F1 wieder flott gemacht und die Versicherung darf sich über eine saftige Rechnung von 910'000 Pfund freuen – umgerechnet 1,3 Millionen Franken – schreibt die britische Zeitung «The Sun». Weltrekord und drei Mal soviel wie die bisher teuerste Autoreparatur gekostet hat.

Markante Wertsteigerung

Die Reparatur des McLaren F1 kam derart teuer zu stehen, da der Wert des Autos, von dem nur 64 Stück produziert wurden, mittlerweile auf 3,5 Millionen Pfund angestiegen ist und Ersatzteile entsprechend selten und teuer sind.

Das Auto ist zu Schaden gekommen, als Atkinson im August 2011 auf der Strasse in der Nähe von Peterborough nach einem rutschigen Abschnitt ins Schleudern geriet und sein Auto gegen einen Baum fuhr.

Keine Reue

Dass Atkinson den raren Flitzer beinahe zu Schrott gefahren hat, bereut der Schauspieler nicht. «Der McLaren ist einfach so brauchbar. Es wäre ein Verbrechen, ihn nicht zu benutzen. Da gibt es kein Zähneknirschen, man steigt einfach ein und fährt», kommentiert Mr. Bean den Crash laut «The Sun».

Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden.

DAS BESTE IM WEB

Gute Stories und Links aus aller Welt

  • Gegen die romantische Verblödung
  • Deutsche Bank im Visier Chinas
  • Die nächste Blase platzt im Bong
  • Nackfotos für einen Kredit
  • Die Rendite ist weiblich
  • Das sind Trumps Einflüsterer
  • Diese TV-Stars verdienen am meisten
mehr

Follow us

Follow finews.ch on Twitter Follow finews.ch on Facebook Follow finews.ch on Google+ Follow finews.ch on LinkedIn Follow finews.ch on Xing Follow finews.ch on Youtube Follow finews.ch on Instagram Follow finews.ch

Newsletter

Newsletter-SymbolKostenlos abonnieren

Abonnieren Sie jetzt den finews.ch-Newsletter und Sie erhalten kostenlos 2x wöchentlich die wichtigsten News aus der Schweizer Finanzwelt per E-Mail.

Zürcher Bankenverband

News und Einschätzungen zum Zürcher Finanzplatz.

Beiträge lesen

Lohnvergleich

Lohnvergleich

Verdienen Sie genug? Vergleichen Sie doch mal Ihren Lohn.

zum Lohnvergleich

SELECTION

Selection

Warum Warren Buffett Gold hasst

Der Ausnahme-Investor liest den Goldanlegern die Leviten.

Selection

Selection

Die schlimmsten Prognosen 2016

Was Anlage-Profis für 2016 prophezeien.

Selection