Laufend greifen andere Medien Beiträge von finews.ch auf.

2022

«tippinpoint.ch», 8. August 2022
Das war im letzten Februar, wie Tippinpoint damals exklusiv berichtete. Doch die Übergabe ist blockiert. Die Berner Obviam, die während der letzten zehn Jahre das Mandat ausübte, legte Beschwerde ein. Ebenfalls gegen den Entscheid rekurrierte das Schroders-Tochterunternehmen Blue Orchard, die auch eine Offerte einreichte, wie finews.ch berichtete.

«Reuters», 28. Februar 2022
As a result, the Private Banking Switzerland Division will become part of the Swiss Bank, André Helfenstein said in the memo seen by Reuters and confirmed by Credit Suisse. The information was first revealed by finews.ch.

2021

«Volksblatt», 21. Dezember 2021
Das Schweizer Finanzwort des Jahres lautet «Greenwashing». Eine fünfköpfige Jury unter Federführung des Finanzportals finews.ch und des Vermögensverwalters Natixis Investment Managers hat das Wort unter mehr als 250 Einsendungen zum Sieger erkoren.

«Argovia Today», 12. November 2021
Wie der Chef der Aargauer Kantonalbank Dieter Widmer nun gegenüber finews.ch bekannt gibt, gefiel diese Fusion offenbar einigen NAB-Kundinnen und -Kunden gar nicht und wechselten zur Konkurrenz. «Uns war klar, dass sich die Marktanteile neu mischen und Mitbewerber sich verstärkt bemerkbar machen werden», so Widmer gegenüber dem Finanzportal.

«SonntagsZeitung», 31. Oktober 2021
Der letzte Teil der Aussage überrascht – und ist auch nicht richtig. Im August nahm die Bank noch klar Stellung zu möglichen internen Kandidaten. Eine Sprecherin sagte damals gegenüber dem Portal finews.ch, dass Interimspräsident Pascal Gantenbein für eine Kandidatur nicht zur Verfügung stehe. Die gleiche Aussage hätte die Bank bei Müller auch machen können, verzichtete aber nach Absprache mit dem Verwaltungsrat darauf.

«Neue Zürcher Zeitung, 14. Oktober 2021
Der Digitalversicherer Friday ist für seinen Mutterkonzern, die Bâloise, bis jetzt noch keine Goldgrube. Wie das Finanzportal finews.ch am Montag berichtete, fiel beim Startup 2020 ein Jahresverlust von etwa 35 Mio. Fr. an, die Mehrheitseignerin Bâloise musste etwa 30 Millionen Franken davon verbuchen.

«Handelszeitung», 31. März 2021
Die Credit Suisse ist offenbar nicht das einzige Schweizer Opfer des US-Hedge-Fonds Archegos Capital. Die UBS droht durch den Zusammenbruch der Finanzgesellschaft einen «moderaten dreistelligen Millionenbetrag» zu verlieren. Diese Summe nennt das Finanzportal finews.ch in einem Bericht. Die UBS hat das Gerücht nicht bestätigt.