Ab dem 31. März 2013 führt der Vermögens-verwalter mit Sitz in London seine Geschäfte unter einem neuen Namen und Eigentümer. Dieser hat den Sitz in der Schweiz.

Die Falcon Private Bank schliesst die Übernahme von Clariden Leu (Europe) ab. Neu führt der Vermögensverwalter mit Londoner Domizil die Geschäfte unter neuem Namen und Eigentümer als Falcon Private Wealth, wie Falcon Private Bank am Dienstag mitteilte. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt gegeben.

Falcon Private Wealth mit Sitz in Knightgsbridge, London, wird von der britischen Financial Services Authority autorisiert und reguliert. Sie ist nun eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Falcon Private Bank, Schweiz.

Gemäss Medienmitteilung ist Falcon Private Wealth ein international tätiger privater Anlageverwalter, der seine massgeschneiderten Vermögensverwaltungsdienste globalen Kunden,  insbesondere aus Nahost und Afrika, Osteuropa, Asien und weiteren Schwellenmärkten anbietet.

Zum neuen Chief Executive Officer der Falcon Private Wealth ist Nick McCall ernannt worden.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel