Die lädierte Schweizer Grossbank meldet sich zurück: Mitte der nächsten Woche will die UBS eine neue Imagekampagne starten.
Abschreiber, Anklage, Abgänge, Geldabfluss, Bonistreit: Von der UBS war monatelang fast nur Schlechtes zu hören, und wenn sich die Bank selber zu Wort meldete, dann meist kurz angebunden und defensiv. Die alte Imagekampagne – Stichwort: «You & US» – war seit Monaten heruntergefahren.
Jetzt soll das ändern: Wie die Zeitung «Cash» meldet, startet die UBS in den nächsten Tagen eine Marketingoffensive – zumindest im Heimmarkt Schweiz. Im Mittelpunkt der ganzseitigen Inserate und Plakate stünden zufriedene Kunden. «Diese rissen sich», so «Cash», «förmlich darum, sich mit Testimonials für die Bank stark zu machen.»
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Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.26.61%
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Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.18.86%
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Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.28.1%
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Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.8.91%
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Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.17.53%