Im Investmentbanking der Credit Suisse in Australien kommt es gleich zu zwei funktionalen Veränderungen.

Mark Carlile, der bisherige Co-Head der Credit Suisse (CS) im Bereich Capital Markets (CM), steigt auf und wird Vice Chairman in der selben Sparte, wie ein Sprecher der Schweizer Grossbank am Montag gegenüber finews.ch sagte. Seine bisherige Position übernimmt neu Angelo Scasserra. Er wird die Sparte Investment Banking Capital Markets zusammen mit dem bisherigen Co-Leiter James Disney verantworten. 

Scasserra ist als Investmentbanker auf den Immobilienbereich spezialisiert und steht seit 15 Jahren im Sold der Schweizer Grossbank. Im vergangenen Oktober ernannte die CS Richard Gibb zum CEO von Australien. Er kam von der Deutschen Bank, wo er die vergangenen zehn Jahre gearbeitet hatte, zuletzt als Head of Corporate Finance, Asia Pacific, ab 2016 in Hongkong, und davor als Global Head of Financial Institutions in New York.

Zunächst eine Durststrecke

Die Schweizer Grossbank ist mit ihrem Investmentbanking schon längere Zeit in Australien tätig. Anders verhält es sich mit der Vermögensverwaltung (Private Banking).

In dem Bereich begann das Unternehmen erst vor gut zehn Jahren aktiv zu werden und musste dabei zunächst eine Durststrecke durchmachen, wie Benjamin Cavalli, Südasien-Chef der Credit Suisse im Private Banking, im April 2019 in einem Interview mit finews.ch erklärte. Das Commitment zahle sich nun aber aus.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel