Die Genfer Privatbank Mirabaud baut den Bereich Lifestyle aus und hat zu diesem Zewck eine bekannte Managerin des Luxusgüterkonzerns Richemont engagiert.

Die frühere Chefin der Uhrenmarke Piaget, Chabi Nouri, stösst als Private-Equity-Partnerin zu Mirabaud Asset Management. Sie wird als Co-Managerin für den Geschäftsbereich «Private Equity Lifestyle» verantwortlich sein, wie die Genfer Privatbank am Donnerstag mitteilte.

Dabei arbeitet Nouri an der Seite von David Wertheimer, Private Equity Partner und Manager der Strategie «Mirabaud Lifestyle Impact & Innovation», wie es weiter hiess. Sie besitze umfangreiche Erfahrung aus erster Hand in internationalen Luxus- und Konsumgüter-Konzernen und werde die Portfolio-Unternehmen begleiten und diese dabei unterstützen, ihr Wertschöpfungs- und Wachstumspotenzial auszuschöpfen.

Spezialistin für Uhren und Schmuck

Vor ihrem Wechsel zu Mirabaud war Nouri bis im vergangenen Sommer bei Richemont CEO der Uhren- und Schmuckmanufaktur Piaget. Begonnen hat sie ihre berufliche Laufbahn 1998 ebenfalls beim Luxusgüterkonzern Cartier. Es folgte ein sechsjähriges Engagement bei British American Tobacco (BAT) und zwar als Worldwide Director für die Zigarettenmarke Vogue.

Im Jahr 2014 wechselte Nouri erneut zur Richemont-Gruppe und war zunächst Chief Marketing Officer bei Piaget, bevor sie Anfang 2017 schliesslich die Leitung des Unternehmens übernahm. Im Sommer 2021 wurde sie als CEO dort von Benjamin Comar abgelöst und war danach als strategische Beraterin für den Gruppen-CEO Jérôme Lambert tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.46%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.3%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.3%
pixel