Der unabhängige Vermögensverwalter Lakefield Partners ergänzt das Team in Zürich. Der neue Mann kann eine abwechslungsreiche Karriere vorweisen.

Sascha Stämpfli stösst als Senior Relationship Manager zum unabhängigen Vermögensverwalter Lakefield Partners im Zürcher Seefeld. Er wird dort den Schweizer Markt bearbeiten, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen war. Stämpfli verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung bei Banken und unabhängigen Vermögensverwaltern am Platz Zürich. Zu seinen Karrierestationen zählen unter anderem die (in die Credit Suisse integrierte) Privatbank Clariden Leu, Julius Bär sowie die UBS.

Lakefield ist bereits im Coronajahr 2021 mit mehreren Neueinstellungen aufgefallen. Das direkt der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (Finma) unterstellte Unternehmen hatte dabei unter anderem einen Private Banker von der UBS geholt. Mit Stämpfli werde nun die Expansion fortgesetzt, hiess es am Mittwoch.