Das Dienstleistungs-Ökosystem Scout24 lanciert eine Finanz-Plattform. Neben Gebrauchtfahrzeugen und Häusern werden nun auch Kredite, Hypotheken und Versicherungen angeboten.

Sein Credo ist, die wichtigsten Finanz- und Versicherungsthemen des Lebens zu behandeln: Das Schweizer Marktplatz-Netzwerk Scout24, das zu 50 Prozent dem Verlagshaus Ringier und 50 Prozent der Versicherung Mobiliar gehört, hat eine neue Plattform lanciert.

Auf Financescout24, wo das Unternehmen – wie am Mittwoch an der Lancierung bekannt wurde – einen One-Stop-Shop aufgebaut hat, können Kundinnen und Kunden nun ihre Bedürfnisse, zum Beispiel beim Kauf eines neuen Autos, angeben und erhalten direkt die passenden Versicherungen, Hypotheken oder Kredite zum Vergleich angeboten.

Erstere sollen innerhalb von zehn Minuten abgeschlossen sein. Für das gesamte Angebot arbeitet das Unternehmen mit über 50 Partnerfirmen aus Banken- und Versicherungskreisen zusammen.

100 neue Stellen

Für den CEO des Unternehmens, Gilles Despas, war am Launch-Event klar, dass Financescout24 Ausdruck der Wachstumsstrategie sei und gleichzeitig die grösste Investition in der Geschichte des Unternehmens darstellt. 

Despas verspricht: «Innerhalb des neuen Geschäftsbereichs schaffen wir 100 zusätzliche Arbeitsplätze und die enorme Reichweite unseres bestehenden Ökosystems werden wir nutzen, um Financescout24 als führenden Partner für passende Finanz- und Versicherungslösungen im Schweizer Markt zu etablieren.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.24%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.95%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.39%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.62%
pixel