Die Geschäftsführerin von Swiss Fund Data zieht sich nach beinahe zehn Jahren an der Spitze des Unternehmens zurück. Für die Suche nach Ersatz bleibt allerdings noch Zeit. 

Erika Kessler ist seit 2011 Geschäftsführerin von Swiss Fund Data. Nun zieht sie sich zurück, wie das Unternehmen mitteilte. 

Das Unternehmen sucht nun nach einer geeigneten Nachfolge. Dafür bleibt allerdings noch Zeit: Kessler will erst Ende 2020 zurücktreten. 

Die Swiss Fund Data ist eine neutrale Schweizer Plattform im Bereich Fondsinformationen. Es handelt sich dabei um ein nicht gewinnorientiertes Gemeinschaftsunternehmen der Swiss Funds & Asset Management Association und der Börsenbetreiberin SIX.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel