Ein langjähriger Anwalt wird strategischer Berater bei der Schweizer Finanzboutique Lakeward. 

Olaf Schmechel, Partner und Rechtsanwalt bei der europaweit tätigen Wirtschaftskanzlei GSK Stockmann, wird strategischer Berater (Senior Advisor) beim Schweizer Immobilieninvestor Lakeward Real Estate, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist.

Lakeward hat in den vergangenen Jahren verschiedene Immobilienprojekte in Deutschland realisiert und kann seien Private-Equity-Investoren heute über verschiedene Strukturen ein diversifiziertes Portfolio anbieten.

Weiteres Wachstum in Deutschland im Visier

Schmechel verfügt über langjährige Praxis als Partner und Rechtsanwalt bei GSK Stockmann. Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt (seit 2004) hatte er zwischen 2014 und 2018 die Position als Co-Managing Partner inne und zeichnete sich damit verantwortlich für das Wachstum der Kanzlei.

Zudem ist Schmechel Non-Resident Partner des in diesem Monat eröffneten Londoner Büros von GSK Stockmann. Schmechel wird Lakeward mit seinem Netzwerk und seiner Erfahrung bei der strategischen Positionierung und ihrem weiteren Wachstum in Deutschland und darüber hinaus unterstützen. GSK Stockmann bleibt Schmechel als Rechtsanwalt und Partner erhalten, wie weiter zu erfahren war.

Zwei Standorte in der Schweiz

Lakeward ist eine unabhängige, international tätige Real-Estate-Private-Equity-Investment-Gesellschaft mit Sitz in der Schweiz. Das Unternehmen wurde 2015 gegründet und verfügt über Standorte in Baar, Zürich und Stuttgart.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel