Facebook während der Arbeitszeit? Zwei weitere Finanzunternehmen sagen Nein. Sie fürchten um Mitarbeiter-Effizienz und Datensicherheit.

Seit letzter Woche ist die soziale Web-Plattform Facebook für Bâloise-Angestellte gesperrt. Vor lauter Chatten wurde offenbar zuwenig gearbeitet, meldet die Wirtschaftszeitung «Cash». Auch Nationale sperrt Facebook für seine Mitarbeiter.

Bereits früher haben CS, UBS oder Raiffeisen der Plattform einen Riegel geschoben. Befürchtet wurde dabei auch, dass über Facebook Firmeninformationen in die WWW-Welt hinaussickern.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.44%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.41%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.27%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel