Der neue Kommunikationschef von Swiss Life arbeitete bis 2006 bei der Winterthur. Zuletzt war er bei Lemongrass Communications.

Christian Pfister, 48, wird der neue Leiter Group Communications der Swiss-Life-Gruppe. Dabei ist er für Brand Management, Public Relations, Public Affairs und die Steuerung der Online-Aktivitäten des Unternehmens zuständig. Christian Pfister ist direkt dem Group CEO Bruno Pfister unterstellt.

Christian Pfister ist derzeit Partner bei Lemongrass Communications, von 2002 bis 2006 war er Kommunikationschef der Winterthur Group.

Er ersetzt Andreas Hildenbrand, der Swiss Life Ende Mai verlassen wird, um als Partner in einem Unternehmen für strategische Kommunikationsberatung einzusteigen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.49%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.63%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.07%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.72%
pixel