Seit Wochen stehen die Aktien von Swiss Re und CS unter massivem Druck. Dies schwächt die Position von Walter Kielholz.

Bislang konnte sich der Zürcher Walter Kielholz gut über Wasser halten. Trotz der Turbulenzen bei der Swiss Re manövrierte der Vizepräsident des Verwaltungsrats ausserhalb der Konfliktzone – ebenso bei der Credit Suisse, wo er gar als Präsident des Aufsichtsgremiums amtiert.

Auf Dauer geht das kaum gut, so das Branchengerücht: Demnächst werde Walter Kielholz aus mindestens einem der beiden Verwaltungsräte zurücktreten.

Was meinen Sie?

Ist das Gerücht falsch (links), wahrscheinlich (Mitte) oder sogar richtig (rechts)?
Klicken Sie auf den entsprechenden Stern.

{mainvote}

 

Die Gerüchte hier sind nicht immer wahr, aber sie sind auch nicht einfach erfunden: finews.ch nimmt nur auf, was unter Experten, Insidern und beim Personal auf dem Finanzplatz Schweiz gemunkelt, geredet und vermutet wird.

finews.ch bemüht sich, Gerüchte zu unterbinden, die lediglich zur Schädigung einer Person, einer Firma oder sonst in intriganter Absicht gestreut werden. Ansonsten gilt: Unsere Gerüchteküche ist keine tierisch ernste Sache. Sie deutet auf spielerische Art an, was die Profis auf dem Finanzplatz von der Zukunft erwarten.