In London schiessen die Boni bereits wieder durch die Decke. Nun mehren sich auch hierzulande die Stimmen, die von der Rückkehr der grossen Gagen sprechen.

Die ausbezahlten Boni in der britischen Finanzbranche stiegen letztes Jahr um 25 Prozent, wie das britische Amt für Statistik dieser Tage mitteilte. Damit verdienten die Banker in der Themsestadt umgerechnet 15 Milliarden Franken. Geld, das zwischen Dezember 2009 und April 2010 ausbezahlt wurde.

Mit den jüngsten Erfolgsmeldungen zahlreicher Banken bei ihren Halbjahreszahlen sind die Erwartungen auf noch höhere Bonuszahlungen weiter gestiegen. Da die Geschäfte auch bei der UBS und der Credit Suisse sehr gut laufen, macht sich hierzulande nun ebenfalls eine gewisse Erwartungshaltung bemerkbar.

Was meinen Sie?

Werden die Boni für dieses Jahr erneut in astronomische Höhen steigen? Ist dies völlig abwegig (links), denkbar (Mitte) oder wird ganz sicher der Fall sein (rechts)?

Klicken Sie auf den entsprechenden Stern:

{mainvote}


Die Gerüchte hier sind nicht immer wahr, aber sie sind auch nicht einfach erfunden: finews.ch nimmt nur auf, was unter Experten, Insidern und beim Personal auf dem Finanzplatz Schweiz gemunkelt und vermutet wird.

finews.ch bemüht sich, Gerüchte zu unterbinden, die lediglich zur Schädigung einer Person, einer Firma oder sonst in intriganter Absicht gestreut werden.

Ansonsten gilt: Unsere Gerüchteküche ist keine tierisch ernste Sache. Sie deutet auf spielerische Art an, was die Profis auf dem Finanzplatz von der Zukunft erwarten.