Personal-Karussell April 2014

Aktuell: Cornèr Bank, Syz Asset Management, Credit Suisse, UBS, Swisscanto, Temenos, Capco, Edmond de Rothschild, HSBC Private Bank, Julius Bär, Banque Reyl

Cornèr Bank

Die Aktionäre der Cornèr Bank haben Alessandro Bizzozero als neues Mitglied in den Verwaltungsrat gewählt.  Zur Zeit ist Bizzozero, der über ein Jahrzehnt bei der Eidgenössischen Bankenkommission tätig war, Managing Partner von BRP Bizzozero & Partners.

Syz Asset Management

Der Schweizer Vermögensverwalter hat Derek Borthwick als Business Development Director für die Märkte Schottland, Nordengland und Nordirland ernannt. Bisher arbeitete er bei J.P. Morgan Asset Management.

Credit Suisse

Chris Conoscenti stösst von J.P. Morgan zur Credit Suisse in Houston, Texas, wo er im Energiebereich der Investmentbank tätig sein wird. Die Credit Suisse ist daran, ihr Energieteam der Investmentbank aufzubauen.

UBS

William Barter wurde zum Co-Head des Bereichs Corporate Client Solutions Grossbritannien und Irland ernannt. Er wird die Abteilung zusammen mit David James leiten. Barter war seit 2012 für HSBC tätig. Davor war er Leiter Grossbritannien im Investmentbanking der japanischen Bank Nomura, die er nach einer Reorganisation verliess.

Credit Suisse

Die Investmentfirma Babson Capital Management  hat Natig Mustafayev von der Credit Suisse angestellt. Er ergänzt in Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina ein Team von neuen Managern für Schwellenländer-Obligationen. 

UBS

Andrew Duren wechselt von der Bank Morgan Stanley Graystone Consulting zu UBS Wealth Management Americas. Duren wird bei der UBS Head of Institutional Consulting & Retirement Program Administration and Operations.

Credit Suisse

Die Credit Suisse hat Jonathon Kaufman zum Managing Director ihrer Power and Renewables Gruppe ernannt. Kaufman, der früher bei der Deutsche Bank war, wird im Juli in New York bei der CS anfangen. Er berichtet an John Cogan und Ahmad Masud, die Co-Chefs für Power & Renewables Investmentbanking in Nord- und Südamerika. Kaufmann ist der zweite Neuzugang bei der Power and Renewables Group in New York, nachdem die CS Frank Napolitano von RBC Capital Markets eingestellt hatte.

Mobimo

Peter Grossenbacher, Leiter des Bereichs Portfolio Management, verlässt die börsenkotierte Immobiliengesellschaft Mobimo. Seine Funktionen übernimmt interimistisch der CEO der Gesellschaft, Christoph Caviezel.

UBS

Eric Kang stösst von Morgan Stanley ins Wealth Management der UBS in Singapur. Im Rang eines Managing Directors wird er im Team von Joseph Poon arbeiten, der für die UHNW-Kunden in der Region zuständig ist.

UBS

Das UBS Wealth Management Americas hat Andrew Duren zum Head of Institutional Consulting & Retirement Program Administration and Operations ernannt. Duren war bisher bei Graystone Consulting, einer Gesellschaft im institutionellen Geschäft von Morgan Stanley tätig.

Swisscanto

Raphael Lüscher stösst zum Nachhaltigkeits-Team von Swisscanto, wo er als Portfolio-Manager für den Aktienfonds EF Green Invest Ermerging Markets verantwortlich ist. Der 1976 geborene Lüscher arbeitete zuletzt bei UBS Global Asset Management.

Temenos

Das Bankensoftware-Unternehmen hat Martin Frick zum Leiter der Region Asien-Pazifik ernannt. Frick verfügt über 20-jährige Berufserfahrung im Bereich Banken-Technologie. Unter anderen war er für Raiffeisen Schweiz, UBS und zuletzt für Avaloq in Führungspositionen tätig.

UBS

In London wechselt Joppe Scheppers zur Bank of America. Dort wird er Co-Chef für den Bereich EMEA Capital Products. Scheppers arbeitete seit 2008 bei der UBS.

UBS

Nigel Howells übernimmt Mitte Juli bei der UBS die Leitung des DCM Capital Securities-Teams für Europa, den Mittleren Osten und Afrika. Die Funktion wurde neu geschaffen. Howells arbeitete zuletzt für die Deutsche Bank, davor war er bei ABN Amro tätig.

Credit Suisse

Jim Spencer wurde zum Head of Financial Institutions im Investment Banking für die Region Americas der Credit Suisse ernannt. Spencer, der bisher für Lazard tätig war, wird seine neue Funktion im Oktober im Range eines Managing Directors in New York aufnehmen. Er tritt die Nachfolge von Craig Stine an, der Executive Vice Chairman von Global FIG wird.

UBS

Das Wealth Management UK der UBS hat sein High-Net-Worth-Team in London durch drei Kundenberater verstärkt. Es sind dies Joe Knight, Jon Gough und Paul Anderson. Knight arbeitete zuletzt im Range eines Director beim Asset & Wealth Management der Deutschen Bank, Gogh war während 15 Jahren als Director bei Barclays Wealth and Investment Management tätig, wo auch Anderson während der letzten sieben Jahren als Director gearbeitet hatte.

Capco

Mit Alexander Schlicher wechselt der Leiter des deutschen Kapitalmarkt-Geschäfts an den Standort Zürich. Der Experte für Asset Management, Kapitalmarkt-Geschäft und Technologieberatung arbeitet seit einem Jahrzehnt mit Banken zusammen. Schlicher erwartet im Schweizer Bankenmarkt in den kommenden Jahren auf Grund der Struktur- und Kapitalmarkt-Reformen eine «erhöhte Dynamik».

Edmond de Rothschild

Vincent Taupin leitet neu die Edmond-de-Rothschild-Gruppe in Frankreich und wird Generaldirektor der Compagnie Financière Edmond de Rothschild Banque. Zuletzt leitete Taupin die Alma Consulting Group.

Credit Suisse

Rahul Chawla wechselt von der Investmentbank der Credit Suisse in Mumbai zur Deutschen Bank. Er soll dort das Structured-Finance-Geschäft für Indien leiten.

HSBC Private Bank

Hossam Alsaady, Leiter des Middle-East- und Afrika-Desks der HSBC Private Bank in Grossbritannien, verlässt das Haus: Er gründet ein Family-Office mit Fokus auf nahöstliche Kundschaft. Das neue Unternehmen wird Godolphin Wealth Advisors heissen.

Julius Bär

Der Analyst Dominic Carver wechselt zum britischen Vermögensverwalter Close Brothers. Er wird dort Banken- und Gesundheitsaktien abdecken. Carver war mit der Übernahme von Merrill Lynch zu Julius Bär gestossen.

Banque Reyl

Die Genfer Banque Reyl engagiert den ehemaligen Sprecher der HSBC Private Bank in der Schweiz, Pascal Dubey. Das französische Online-Investigativ-Magazin «Mediapart» meldet den Wechsel als bemerkenswerte Personalie: Immerhin habe Dubey der HSBC in der Falciani-Affäre zur Seite gestanden.

UBS

Grant Ko, der von Hongkong aus das Wealth Management der UBS in Taiwan leitet, hat die Bank verlassen. Die Gründe für seinen Abgang sind nicht bekannt.

Investmentstiftung für Personalvorsorge IST

Alessia Torricelli Dolfi verstärkt per 1. April die Kundenbetreuung der Investmentstiftung für Personalvorsorge (IST) in der Romandie. Torricelli Dolfi verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Betreuung institutioneller Kunden. 

UBS

Owain Self, Global Head of Direct Execution Services, wechselt zum Hedge Fund Millenium. Self hat 15 Jahre bei der UBS gearbeitet und galt als Star im Aktienhandel.

Edmond de Rothschild

Die Genfer Privatbank hat Greg Clerkson zum Head of Global Consultat Relations in London ernannt. Clerkson arbeitete zuvor in der gleichen Funktion bei Bluecrest Capital Management.

UBS

Stephan Michel, der bei der UBS als EMEA-Chef das Legacy-Geschäft bis vergangenen November leitete, ist neu beim Hedge Fund DE Shaw. Michel wird in London für Kreditmärkte und -investments zuständig sein.

DAS BESTE IM WEB

Gute Stories und Links aus aller Welt

  • Die nächste Blase platzt im Bong
  • Nackfotos für einen Kredit
  • Die Rendite ist weiblich
  • Das sind Trumps Einflüsterer
  • Diese TV-Stars verdienen am meisten
  • Erfindungen, die Leben retten
  • So sehen die Innovations-Labs der Banken aus
mehr

Follow us

Follow finews.ch on Twitter Follow finews.ch on Facebook Follow finews.ch on Google+ Follow finews.ch on LinkedIn Follow finews.ch on Xing Follow finews.ch on Youtube Follow finews.ch on Instagram Follow finews.ch

Newsletter

Newsletter-SymbolKostenlos abonnieren

Abonnieren Sie jetzt den finews.ch-Newsletter und Sie erhalten kostenlos 2x wöchentlich die wichtigsten News aus der Schweizer Finanzwelt per E-Mail.

Lohnvergleich

Lohnvergleich

Verdienen Sie genug? Vergleichen Sie doch mal Ihren Lohn.

zum Lohnvergleich

SELECTION

Wo die grossen Vermögen lagern

Hier liegt das Geld

Ein virtueller Rundgang durch die Tresore der Schweizer Banken.

Selection

Selection

Denke nach und werde reich

Haben Sie sich auch schon gefragt, welche Eigenschaft alle Millionäre teilen?

Selection