Japan plant Whirpool-Achterbahn

«Die spinnen die Japaner!», würde Asterix wohl das Vorhaben des japanischen Bürgermeisters der Stadt Beppu quittieren. Dieser plant nämlich – in seiner für Thermalquellen bekannten Stadt –, einen so genannten Spamusement-Park zu errichten. Darin fahren beispielsweise Besucher nur mit einem Badetuch bekleidet Karussell oder sausen in mit Thermalwasser gefüllten Wagen in die Kurven einer Achterbahn. Doch das ist noch nicht alles, wie folgendes Video zeigt. 

Der nichtsahnende Golddieb

Die Szene spielt in New York: kurz um sich geschaut und einen fast 40 Kilo schweren Behälter aus dem Laster stibitzt (siehe Video). Laut Polizei wusste der Dieb offenbar nicht Bescheid über den Inhalt der schweren Fracht. Umso grösser fiel wohl die Überraschung aus, als er die Büchse öffnete. Denn darin strahlte ihm Goldgranulat im Wert von 1,6 Millionen Dollar entgegen – nun ist er auf der Flucht. 

Anleitung für ein stressfreies Thanksgiving

Am 24. November feiert Amerika Thanksgiving. Das Erntedankfest mit Riesen-Truthahn und zahlreichen Beilagen bedeutet aber für viele Stress pur und nicht selten gelingt das Festessen nicht wie gewünscht. Das auf Strategieberatung spezialisierte amerikanische Beratungsunternehmen Bain & Company hat eine Anleitung erstellt, wie man den Feiertag möglichst relaxed geniessen kann. Die wichtigste Devise lautet: Outsourcen, was geht.

Zur Anleitung geht's hier lang.

Nun wissen wir, weshalb Trump so viel Erfolg hatte.


Endlich kommt die ganze Wahrheit an den Tag und offenbart, weshalb Hillary Clinton nicht US-Präsidentin wurde.

Voted for 500

Wie lange haben wir noch?

Für den Newsdienst «Buzzfeed» ist erst der nächste US-Präsident der neue US-Präsident. Bis dahin sind es nur noch drei Jahre, elf Monate und drei Wochen.

Sei ein Fan, kauf' ein T-Shirt

Investmentbanker müssen ständig Häme über sich ergiessen lassen. Hier ist die Gelegenheit, sich als stolzer Vertreter der Berufsgilde zu outen. Die T-Shirts gibt's im Online-Shop.

DAS BESTE IM WEB

Gute Stories und Links aus aller Welt

  • Gegen die romantische Verblödung
  • Deutsche Bank im Visier Chinas
  • Die nächste Blase platzt im Bong
  • Nackfotos für einen Kredit
  • Die Rendite ist weiblich
  • Das sind Trumps Einflüsterer
  • Diese TV-Stars verdienen am meisten
mehr

Follow us

Follow finews.ch on Twitter Follow finews.ch on Facebook Follow finews.ch on Google+ Follow finews.ch on LinkedIn Follow finews.ch on Xing Follow finews.ch on Youtube Follow finews.ch on Instagram Follow finews.ch

Newsletter

Newsletter-SymbolKostenlos abonnieren

Abonnieren Sie jetzt den finews.ch-Newsletter und Sie erhalten kostenlos 2x wöchentlich die wichtigsten News aus der Schweizer Finanzwelt per E-Mail.

J.P. Morgan's Guide to the Markets

Zürcher Bankenverband

News und Einschätzungen zum Zürcher Finanzplatz.

Beiträge lesen

Lohnvergleich

Lohnvergleich

Verdienen Sie genug? Vergleichen Sie doch mal Ihren Lohn.

zum Lohnvergleich

FOTOGALERIE

Investment Forum der bank zweiplus

Impressionen vom 7. Investment Forum der bank zweiplus am 27. Oktober 2016

Bilder zeigen

Fachschule für Bankwirtschaft

Die Fachschule für Bankwirtschaft zu Besuch im Fifa-Museum

Bilder zeigen

SELECTION

Selection

So ruinieren Sie Ihre Karriere

Schon ein zu fester Händedruck könnte Ihrer Karriere abträglich sein.

Selection

Selection

Die zehn besten Steuerparadiese

Wohin, wenn man keine oder kaum Steuern zahlen will?

Selection