Michael Müller, der jetzige CEO und ehemalige Finanz- und Risikochef, wird intern ersetzt.

Carsten.StolzCarsten Stolz (Bild) wird per 1. Oktober 2011 neuer Leiter Finanzen und Risiko der Basler Versicherungen. Er folgt auf Michael Müller, der im März 2011 zum CEO der Basler Schweiz ernannt wurde.

Carsten Stolz, 43, arbeitet seit neun Jahren für die Baloise-Gruppe, zuletzt als Leiter Financial Accounting und Corporate Finance.

»Mit Carsten Stolz konnten wir einen erfahrenen Finanzexperten für unsere Geschäftsleitung gewinnen«, sagt Basler-Schweiz-CEO Michael Müller. »Mit seiner Erfahrung ist Carsten Stolz bestens auf diese Herausforderungen vorbereitet.«

Carsten Stolz studierte und promovierte an der Universität Fribourg im Fach Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzmanagement und Rechnungswesen. Von 1998 bis 2002 betreute er bei PricewaterhouseCoopers als Unternehmensberater strategische und finanzwirtschaftliche Projekte in der Branche der Finanzdienstleister. 2002 stiess Carsten Stolz zur Baloise und leitete den Bereich Financial Relations mit den Funktionen Investor Relations, Rückversicherung und Corporate Finance.

In den letzten zwei Jahren war er Leiter Financial Accounting und Corporate Finance der Baloise Group. Seine Nachfolge ist derzeit noch offen.

Mit der Ernennung von Carsten Stolz zum Leiter Finanzen und Risiko ist die Geschäftsleitung der Basler Schweiz wieder vollständig besetzt.

Perfect Weekend
Erleben Sie das perfekte Wochenende zu zweit in einer Oase der Entspannung. finews.ch hat unvergleichliche Hotels ausgesucht und besucht. Mehr dazu
pixel
pixel
Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
  • Nein, Gold ist und bleibt volatil.
    22.4%
  • Nein, Gold wird zunehmend von Kryptowährungen verdrängt.
    4.8%
  • In Gold muss man einfach investieren und damit nicht spekulieren.
    29.6%
  • Ja, der Goldpreis steht am Anfang einer mehrjährigen Hausse.
    24%
  • Ja, ist die einzige physische Alternative zu den Fiat-Währungen.
    19.2%
pixel