Das amerikanische Versicherungsunternehmen Gallagher hat einen neuen CEO für seine Schweizer Tochtergesellschaft ernannt.

Ab Anfang Oktober übernimmt Christian Peters den Posten des CEO bei der Schweizer Tochtergesellschaft des amerikanischen Unternehmens A J Gallagher. Er wird an den Europa-Chef Alex Nagler berichten, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst.

Peters arbeitet seit fast 24 Jahren als Financial Lines Manager beim Zürcher Versicherungsmakler Kessler. Zuvor war er bei den Versicherungsgesellschaften Reliance und AIG tätig. Er verfüge über umfangreiche Erfahrung in der Risiko- und Versicherungsberatung von Schweizer Unternehmen und bringt fundierte Kenntnisse des europäischen Versicherungsmarktes mit, heisst es weiter.

Expansionspläne in Europa

Europa-Chef Nagler sieht für das Unternehmen «ausgezeichnete Chancen in Kontinentaleuropa» und betont, dass man ehrgeizige Expansionspläne habe. «Wir verzeichnen starkes organisches Wachstum in der gesamten Region und führen derzeit Gespräche mit potenziellen Partnern.»

Gallagher ist in 130 Ländern vertreten und beschäftigt rund 52'000 Mitarbeitende. Seit 2018 ist das Unternehmen auch in der Schweiz aktiv, zunächst in einer Kooperation mit dem Broker Hesse & Partner, der dann drei Jahre später vollständig übernommen wurde. Die drei Vertretungen befinden sich in Genf, Rotkreuz und Zürich.

Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
  • Nein, Gold ist und bleibt volatil.
    25.96%
  • Nein, Gold wird zunehmend von Kryptowährungen verdrängt.
    5.88%
  • In Gold muss man einfach investieren und damit nicht spekulieren.
    30.54%
  • Ja, der Goldpreis steht am Anfang einer mehrjährigen Hausse.
    22.11%
  • Ja, ist die einzige physische Alternative zu den Fiat-Währungen.
    15.51%
pixel