Ein weiteres Ranking kürt Banken, Investmentbanken und Banker. Auch die UBS konnte punkten.

In der Top-Kategorie reichte es nur für die Shortlist. Die Gewinnerin in der Kategorie «Beste globale Bank» von «Euromoney» ist Wells Fargo. Die UBS schaffte es aber immerhin unter die letzten drei.

Beste Investmentbank bei den «Awards for Excellence» wurde Goldman Sachs, der «Banker des Jahres» António Horta-Osório, CEO der britischen Lloyds Banking Group.

Die UBS gewann immerhin in zwei Kategorien. Bei «Best Global Wealth Manager» und «Best Bank in Switzerland» erreichte sie den ersten Platz.

Die Awards for Excellence küren die besten Finanzinstitute. Mehr als 20 globale Produktkategorien werden dabei bewertet. Die Banken reichen ihre Unterlagen ein, die von einer Fachjury der Euromoney-Journalisten ausgewertet werden.

Hier geht es zu allen Kategorien.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.58%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.67%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.03%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel