Bei den Step Awards 2009/2010 in London wurden gestern sowohl die Zürcher Rothschild Bank als auch HSBC Private Bank ausgezeichnet.

Am Dienstag wurden in London die «Step Awards» vergeben: Für diese Auszeichnungen der britischen Society of Trust and Estate Practitioners bestimmte eine Jury von 14 Personen aus dem Bereich der professionellen Vermögensverwaltung – nach einer Vorauswahl durch gut hundert Branchenspezialisten –, welche Unternehmen in diversen Kategorien des Vermögensmanagement herausgeragt haben.

In der Kategorie «Family Office of the Year» gewann diesmal Stonehage, als Investment House ragte Smith & Williamson heraus, in der Kategorie «Philantrophie» gewann die HSBC Private Bank und als «Private Bank of the Year» wurde die Rothschild Bank ausgezeichnet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.39%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.86%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.02%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel