Der ehemalige AIG-Banker Peter Wild wird Chef der neuen Abteilung Trading & Family Offices. Er übernimmt seine Aufgabe per Anfang 2009.

Mit der Konzentration des Handelsgeschäfts und der Betreuung von Family-Office-Kunden in einem neuen Geschäftsbereich will die Basler Bank Sarasin laut eigenen Angaben ihre Marktnähe und Erfolgsbasis stärken. Der 57-jährige Peter Wild stösst per 1. Januar 2009 zur Bank Sarasin und gehört in seiner neuen Funktion der Geschäftsleitung der Bank Sarasin an.

Der ehemalige CEO der AIG Private Bank Zürich soll mit seinem Know-how im Handel sowie mit seiner Erfahrung in der Betreuung von Family Office Kunden die Position der Bank Sarasin in diesen Geschäftsfeldern massgeblich verbessern, heisst es weiter.  

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.85%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.98%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel