Der Zürcher Hypothekendienstleister ergänzt sein Führungsteam. Neu hinzu kommen ein Chef fürs operative Geschäft sowie ein Vertriebsleiter.

Letzten Oktober hat Alessandro Carroccia als CEO die Zügel bei Avobis übernommen. Nun ergänzt er die Geschäftsleitung um zwei Positionen, wie der unabhängige Hypothekendienstleister am Montag vermeldete.

Zum Team stossen demnach René Roth als neuer Chief Operations Officer (COO) sowie Sandro Sulcis (Bild unten) in der Rolle des Head Sales.

Roth verfügt der Meldung zufolge über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Credit Management, Credit COO sowie Business Management. Sulcis ist mit 15 Jahren Berufserfahrung ebenfalls ein ausgewiesener Immobilienfinanzierung-Spezialist, so Avobis. Wie Chef Carroccia wechselte Sulcis von der Privatbank Julius Bär zum Unternehmen.

Sulcis 500

Umbau an der Spitze

Laut der Mitteilung hat das auf Immobilien, Hypotheken, Asset Management, Transaktionsdienstleistungen sowie Beratung spezialisierte Unternehmen Anfang letzten Februar die Verantwortlichkeiten innerhalb der Gruppe neu geordnet.

Andreas Granella, seit 2000 bei Avobis in führender Funktion tätig, ist neu verantwortlicher Finanz- und Risikochef. Lorenz Klöti, seit 2015 bei der Gruppe, hat die Verantwortung für den Bereich Credit Services übernommen. Beide nehmen Einsitz in die Geschäftsleitung der Gruppe, wie es weiter hiess.

Die Zürcher Avobis entstand Anfang 2016 aus dem Zusammenschluss der Hypotheken Servicing Schweiz und Rodrigo & Abegg Immobilien. Heute betreuen dort laut eigenen Angaben über 60 Mitarbeitende ein Portfolio von mehr als 9 Milliarden Franken.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.43%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.84%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.03%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel