Zu gewichtigen personellen Veränderungen innerhalb der Schweizer Grossbank UBS kommt es nicht nur in Zürich, sondern auch in Hongkong.

Der Westschweizer Jean-Claude Humair übernimmt per Anfang März 2018 die Funktion als Head Investment Platforms and Solutions (IPS) in der Marktregion Asien-Pazifik, wie einem internen Memo zu entnehmen ist, in das finews.ch Einsicht hatte. In dieser Position wird er funktional an Christian Wiesendanger, Chef der Abteilung Investment Platforms and Solutions (IPS), sowie regional an Edmund Koh, Head of UBS Wealth Management Asia Pacific, rapportieren.

Humair löst in seiner künftigen Rolle Matthew Rule ab, der im IPS-Bereich für das Distribution Management verantwortlich sein wird.

Im Zusammenhang mit Humairs Veränderung übernimmt Adeline Chien die Rolle als Regional Market Manager, Hong Kong Domestic, und LH Koh wird ebenfalls Regional Market Manager, Hong Kong Domestic sowie Japan International.

Bereits per Anfang 2018 übernimmt Stefan Lecher die Verantwortung als Local Product Head Hongkong, wie einem weiteren internen Memo zu entnehmen ist. Diese neue Funktion übernimmt er von Bryan Crawford, der seinerseits neu als Head Investment Funds & Alternatives Distribution amtet. Lecher bleibt zusätzlich Head IPS Client Portfolio Management Asia Pacific.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.57%
pixel