Nach langer Tätigkeit als Leiter der UBS-Geschäftsstelle Kirchberg im Kanton Bern hat Herbert Kaderli seine Nachfolge geregelt. Der neue Chef ist mit der Region bestens vertraut.

Daniele Chirico übernimmt per sofort die Leitung der UBS-Geschäftsstelle in Kirchberg, wie Recherchen von finews.ch ergaben. Ein lokaler Vertreter der Bank bestätigte entsprechende Angaben.

Der 36-jährige Chirico ist seit mehr als zehn Jahren bei UBS tätig. Vor seiner Zeit bei der konnte er bereits Führungserfahrung sammeln und seit 2013 leitet er die UBS-Geschäftsstellen Koppigen und Utzenstorf. Seine kaufmännische Grundausbildung sowie sein Fachwissen in Anlage- und Finanzierungsfragen hat er mit einem Diplom als Finanzberater IAF ergänzt, wie weiter zu erfahren war.

Herbert Kaderli hat die Geschäftsstelle gemäss eigenen Angaben durch herausfordernde Zeiten geführt und deren Entwicklung in den vergangenen 25 Jahren massgeblich mitgeprägt. Daniele Chirico sagte: «Es ist toll, dass Herbert Kaderli uns mit seinem Netzwerk und langjährigen Erfahrung als Privatkundenberater weiterhin zur Verfügung stehen wird. Ich kann auf ein eingespieltes und erfahrenes Team zählen und freue mich, mit allen 18 Mitarbeitenden im Privatkundengeschäft persönlich vor Ort zu sein.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.89%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.03%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.99%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel