Der Zürcher Asset Manager Parsumo Capital hat einen Spezialisten für Vorsorgelösungen in die Geschäftsleitung geholt. Er übernimmt dort eine zentrale Funktion.

Marcel Burger (Bild unten links) ist neues Mitglied der Geschäftsleitung von Parsumo Capital. Dort ist er als Leiter Relationship Management für die Kundenbetreuung und die Geschäftsentwicklung verantwortlich, wie der in Zürich ansässige Vermögensverwalter am Dienstag mitteilte.

Burger 160Der 43-Jährige wurde geholt, um für Unternehmen 1e-Vorsorgepläne zu strukturieren und Anlagelösungen zu implementieren. Diese Tätigkeit hat Burger bereits bei seiner letzten Station, der Rothschild Bank Zürich, ausgeführt.

Zuvor bei der Credit Suisse

Davor war Burger über 13 Jahre für die Credit Suisse (CS) tätig und baute für die Schweizer Grossbank in Zürich die Abteilung Entrepreneurs & Executives auf. Insgesamt ist der zertifizierte Analyst und Wealth Manager seit über 25 Jahre in der Finanzbranche tätig.

Parsumo Capital wurde 2010 von Marcel Zutter und Jacques Stauffer gegründet und nahm die Tätigkeit zur Verwaltung von Vermögen im Verlaufe des Jahres 2011 auf. Das Unternehmen beschäftigt eigenen Angaben zufolge mittlerweile am Standort in Zürich 12 Mitarbeitende und kann für spezifische Fragestellungen auf ein weiteres Researchteam von 18 Mitarbeitenden in Boston zurückgreifen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.9%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.98%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.02%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel