In Bad Ragaz geniessen gut betuchte Gäste aus aller Welt Entspannung und Luxus. Die Bank Linth weiss dort nun aufzutrumpfen.

Die Bank Linth geschäftet zwar schon über 50 Jahre in Bad Ragaz (SG). Doch seit Anfang dieser Woche präsentiert sich die Regionalbank dort an neuer Adresse und im neuen Kleid, wie aus einer Mitteilung der Schweizer LLB-Tochter hervorging.

Am Platz 12 hat das Institut dabei erneut das Filialkonzept «Bank der Zukunft» umgesetzt. Statt vom klassischen Bankschalter aus begrüssen Geschäftsstellenleiter Roger Berchtold und sein Team die Kunden in einem offen gestalteten Raum mit Empfangsdesk und Bancomaten (siehe Bild unten).

Linth1 500

Viel Konkurrenz

Bad Ragaz weist eine ungewöhnlich hohe Bankendichte auf; dies ist wohl nicht zuletzt den nahen Thermen und dem Luxushotel Grand Resort Bad Ragaz geschuldet, wo sich wohlhabende Gäste aus aller Welt zur Kur einfinden.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.95%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel