Der Verantwortliche für Währungshandel und Marktstrategie bei der Westschweizer Bank Swissquote geht von Bord. Die Bank sucht noch nach einem Nachfolger. 

Die Swissquote verliert einen altgedienten Manager: Ryan Nettles, Head of FX Trading & Market Strategy, will nach zehn Jahren bei der Westschweizer Online-Bank ein neues Projekt angehen, wie die Branchenwebsite «Finance Magnates» am Donnerstag berichtete. Nettles stiess 2010 zu Swissquote und wurde 2012 auf seinen aktuellen Posten befördert. 

Der gebürtige Amerikaner soll noch die Stabübergabe an einen Nachfolger betreuen, hiess es in dem Artikel weiter. Teil seiner Aufgaben bei Swissquote war der Handel mit Krypto-Währungen. Dieser Bereich verhalf der Bank jüngst zu einem Rekordgewinn. 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.37%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.85%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.35%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel