Die Privatbank Gonet hat ihm 175 Jahr ihres Bestehens eine neue Kommunikations- und Personalspezialistin ernannt.

Hélène De Vos Vuadens ist seit 20 Jahren in leitenden Positionen in den Bereichen Medien und Marketing tätig. Rechtzeitig zum 175-jährigen Bestehen der Genfer Privatbank Gonet übernimmt sie dort die Verantwortung für die Kommunikation und das Personalwesen, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist. Auch die Bereiche Logistik und Sicherheit sind ihr zugeordnet.

De Vos Vuadens war zuletzt Leiterin der Kommunikation und Investor Relations der Banque Cantonale de Genève (BCGE). Zuvor hatte sie nach ihrem Einstieg in den Journalismus elf Jahre lang die interne Kommunikationseinheit der Genfer Privatbank Pictet aufgebaut und geleitet, bevor sie dann an der Genfer und Schweizer Börse in der Öffentlichkeitsarbeit tätig war.

Ausbildung in Krisenmanagement

Sie verfügt über einen Master- und einen Bachelor-Abschluss in Kommunikation sowie einen Abschluss in Sprachen und Literatur der Universität Grenoble, ein eidgenössisches Diplom in Public Relations des Schweizerischen Instituts für Public Relations und eine Ausbildung in Krisenmanagement an der MIKA-Zentralschule der Schweizer Armee.

De Vos Vuadens ersetzt Pascal Pupet nach seiner elfjährigen Tätigkeit für die Bank. Er nimmt eine neue Herausforderung ausserhalb des Unternehmens an.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.87%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.01%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel