Die Privatbanken-Tochter der französischen Grossbank Société Générale hat eine neue Leiterin der Bemühungen in Sachen Sozialer Verantwortung für die Schweiz, Monaco und Luxemburg ernannt.

Eine neue Rolle: Dorothée Chapuis wurde zur Verantwortlichen für die Entwicklung aller Projekte im Zusammenhang mit der sozialen Verantwortung der Unternehmen (Corporate Social Responsibility, CSR) ernannt.

Wie einer Medienmitteilung von Société Générale zu entnehmen war, wird Chapuis' Aufgabe darin bestehen, die CSR-Strategie der Privatbank zu organisieren und zu erweitern.

Für eine verantwortungsvollere Privatbank

Von Genf aus wird sie diese Verantwortung zusätzlich zu ihren derzeitigen Positionen als Marketing-Direktorin der Société Générale Private Bank (SGPB) Schweiz und stellvertretende Marketing-Direktorin fürs Private Banking in Luxemburg und Monaco übernehmen. Chapuis berichtet an Antoine Blouin, Leiter Wealth Management Solutions bei SGPB Schweiz, und Christine Puente Castan, Marketing-Direktorin für SGPB Luxemburg, Monaco und die Schweiz.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.37%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.21%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.98%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.19%
pixel