Die Bank Linth hat einen Leiter Firmenkunden für das Gebiet «Oberer Zürichsee» engagiert. Der neue Verantwortliche kommt von der Zürcher Kantonalbank.

Sascha Stocker ist zum Leiter Firmenkunden für die Regionen Zürichsee, Ausserschwyz und Linthgebiet ernannt worden, wie einer Mitteilung der Bank Linth vom Mittwoch zu entnehmen ist. Er war bislang Leiter Geschäftskunden bei der Zürcher Kantonalbank (ZKB) in Horgen.

Der 50-jährige Stocker hat diese neu geschaffene Führungsfunktion am 1. Oktober 2020 übernommen. Er bringt langjährige Branchen- und Führungserfahrung aus seinen Positionen bei der Zürcher und der Schwyzer Kantonalbank mit.

Weitere Verstärkung des Teams geplant

Zusammen mit seinen Kollegen Jonas Niggli, Leiter Firmenkunden Winterthur, und Zarko Gucanin, Leiter Firmenkunden Sarganserland, berichtet er direkt an den Leiter Firmenkunden Jürg Hunkeler.

Im Team Stockers sind derzeit neun Firmenkundenberaterinnern und -berater, die für Beratungsgepräche in allen drei Regionen mit insgesamt 14 Standorten zur Verfügung stehen. Im November werden zwei weitere Kundenberater das bestehende Team verstärken, wie die Bank Linth weiter mitteilte.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.58%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel