Ein ehemaliger Finanzchef der US-Bank Morgan Stanley stösst Anfang 2021 zur UBS und wird gemäss Informationen von finews.ch Chef-Controller.

Die UBS hat Chris Castello zum Controller auf Gruppenebene ernannt. Er wechselt am 1. Januar 2021 zur UBS, wie einem finews.ch vorliegenden Memorandum zu entnehmen ist.

Absender der Mitteilung ist Finanzchef Kirt Gardner, der den früheren Finanzchef der US-Bank Morgan Stanley für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) zur UBS holte. Davor war Castello während 20 Jahren für Goldman Sachs tätig gewesen.

Ein UBS-Sprecher bestätigte gegenüber finews.ch den Wechsel. Castello werde im Laufe des kommenden Jahres von New York nach Zürich umziehen. Er ersetzt Todd Tuckner, der vor knapp einem Jahr die Funktion des Chief Financial Officer (CFO) im UBS Wealth Management übernommen hatte.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel