Bei der Zürcher Vermögensverwaltungs-Tochter der Genfer Kantonalbank kommt es zum Führungswechsel. Es übernimmt ein Finanzexperte, der die Firma bereits kennt.

Die Genfer Kantonalbank (BCGE) befördert Bernhard Urech zum Chef der Vermögensverwalterin Loyal Finance in Zürich. Er tritt den CEO-Posten per 1. November an, wie einer Mitteilung des Staatsinstituts vom Mittwoch zu entnehmen war.

Urech folgt beim Unternehmen, das Anleihen für die gesamte Bankengruppe verwaltet, auf Hans Tarnutzer. Dieser hatte das 2019 von den Genfern übernommene Unternehmen im Jahr 1991 mitgegründet. Tarnutzer verbleibt bei der Firma.

Der Anleihen-Experte Urech stiess vor drei Jahren zu Loyal Finance. Seine bisherigen Karrierstationen umfassen die Fondsfirma GAM, die Privatbank Julius Bär und die in die Credit Suisse integrierte Bank Clariden Leu.