Im Rahmen der 181. Generalversammlung der Bank Thalwil am vergangenen Freitag kam es zu mehreren personellen Veränderungen.

Zusätzlich zu den üblichen Beschlussfassungen und zur Entlastung des Verwaltungsrats unter dem Vorsitz von Karin Mari stand die Wahl von zwei neuen Verwaltungsratsmitgliedern an, wie die Bank Thalwil am Freitag mitteilte.

Andreas Amman VR Bank Thalwil Genossenschaft ab 20221

Mit Andreas Ammann (Bild oben) und Roland Kleeb (Bild unten) wurden zwei neue Kandidaten vorgeschlagen, die den Verwaltungsrat mit ihren Kompetenzen ideal ergänzen. Beide wurden mit grosser Zustimmung gewählt.

Roland Kleeb VR Bank Thalwil Genossenschaft ab 20221

Erich Messerli und Ueli Brandenberger schieden altershalber respektive wegen persönlicher Neuorientierung aus dem Gremium aus.

Wechsel in der Geschäftsleitung

Auch Geschäftsleitungsmitglied Peter Wyden hat sich entschieden, per Mitte 2022 eine neue Herausforderung anzunehmen. Die Nachfolge ist ebenfalls schon geregelt.

Roger Plüss Mitglied der Geschäftsleitung Bank Thalwil Genossenschaft1

Ab 1. Juni 2022 wird Roger Plüss (Bild oben) die Geschäftsleitung als Ressortleiter Marktleistungen komplettieren. Er bringt dank seiner langjährigen Tätigkeit im Finanzierungsbereich bei der Zürcher Kantonalbank viel Erfahrung mit und soll so die Bank Thalwil auf ihrem Erfolgsweg unterstützen, wie weiter zu erfahren war, wie die Bank weiter mitteilte.

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Als Folge der fortdauernden Covid-19-Pandemie und einer Anfang 2022 unsicheren Planungsgrundlage fand die Generalversammlung zum dritten Mal unter Ausschluss der  Öffentlichkeit statt.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.6%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel