Der Vermögensverwalter ernennt in Genf einen neuen Leiter für das Geschäft mit institutionellen Kunden.

Vontobel Asset Management hat Luis Veiga zum Head of Institutional Clients Romandie in Genf ernannt. Veiga ist seit dem 1. April beim Vermögensverwalter tätig und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Anlageberater und Kundenbetreuer für institutionelle Anleger, wie Vontobel am Dienstag mitteilt. Er übernimmt die Position von Julien Fulop, der Ende Juni 2022 in den Ruhestand geht.

Veiga hat seinem Linkedinprofil zufolge zehn Jahre lang bei der UBS gearbeitet, bis 2017. Seitdem war er bei der Groupe Pittet, Swiss Optima Perspectives und zuletzt bei Lusenti Partners tätig. Veiga besitzt einen Master-Abschluss in Quantitative Economics von der Universität Genf.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.01%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.75%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.4%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.36%
pixel