Im südostasiatischen Stadtstaat wirft die UBS bald eine neue App auf den Markt. Die Ankündigung mit Blick auf Singapur hat Bankchef Ralph Hamers höchstpersönlich gemacht.

In einem Interview mit dem US-Fernsehsender «CNBC» kündigte UBS-CEO Ralph Hamers an, dass der weltgrösste Vermögensverwalter am Dienstag das digitale Produkt Circle One in Singapur einführen werde. Bei erfolgreicher Lancierzung könnte die neuartige App auch in anderen Märkten zum Einsatz gelangen. Die Applikation soll Investoren mit Ideen in einem globalen Ökosystem verbinden, wie finews.ch schon früher berichtete.

Auch zu den Finanzmärkten äusserte sich Hamers gegenüber dem Sender. Er hielt fest, dass sich die Kunden angesichts der Marktvolatilität derzeit eher an der Seitenlinie aufhalten. «Man sieht, dass sich die Kunden nicht unbedingt aus dem Markt zurückziehen, sie sind immer noch engagiert, aber sie investieren nicht mehr. Sie stehen mehr oder weniger an der Seitenlinie und warten darauf, dass sich die Dinge klären, ob es eine Richtung gibt, der wir folgen können», sagte der Bankchef.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.21%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel