Die in Zürich ansässige Vermögensverwalterin ISP Group beruft ein ehemaliges Mitglied der Geschäftsleitung von Pictet Wealth Management in ihre Unternehmensführung.

Der ehemalige Pictet-Kader Daniel Savary wurde per 1. Oktober zum Mitglied der Geschäftsleitung der ISP Group ernannt. Die Fianzaufsichtsbehörde Finma muss der Ernennung allerdings noch zustimmen, wie einer Medienmitteilung von Montag zu entnehmen ist.

Nach drei Jahren des Aufbaus im Pictet Wealth Management (PWM) im Nahen Osten und Afrika hat Savary im vergangenen Frühjahr die Genfer Privatbank verlassen, wie auch finews.ch berichtete. Er war Ende 2018 mit einem 18-köpfigen Team von der Zürcher Konkurrentin Julius Bär zu Pictet gewechselt und war damit dem früheren Pictet-Partner Boris Collardi gefolgt. Laut der Mitteilung verfügt Savary über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Wealth Management.

Ausbau des internationalen Geschäfts

In seiner neuen Funktion bei ISP werde Savary nun für den Ausbau des globalen Investment Managements verantwortlich sein, heisst es. Dieser Geschäftsbereich umfasse das Wealth & Asset Management sowie das Portfolio Management und den Placement Agent Service.

Die neben der Schweiz auch in Israel, Hongkong, Panama und Dubai aktive Investment-Boutique beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter. Das Finanzinstitut befindet sich in Privatbesitz und ist unter anderem auf strukturierte Kredite und Produkte, festverzinsliche Wertpapiere sowie auf digitale Vermögenswerte und Privatmarktlösungen spezialisiert.