Nach einem Abgang hat die Bank Julius Bär den Posten des Leiters Intermediaries Deutsch- und Italienischsprachige Schweiz bereits wieder besetzt. Der Nachfolger kennt das Geschäft mit unabhängigen Vermögensverwaltern und Finanzberatern genau.

Mit sofortiger Wirkung wird Marcel Suhner bei Julius Bär Leiter des Bereichs Intermediaries deutsch- und italienischsprachige Schweiz.

Gemeinsam mit lokalen Teams wird er dafür verantwortlich sein, unabhängige Vermögensverwalter (External Asset Manager, EAM) und Finanzberater in diesen Schweizer Regionen mit einem auf die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnittenen Dienstleistungsangebot zu betreuen, heisst es in einer Mitteilung vom Montag.

Aus dem eigenen Haus

Suhner tritt die Nachfolge von Michel Yigit an, der zur LGT Bank Schweiz wechselt, wie finews.ch berichtete.

Suhner seit 2015 für Julius Bär tätig, als er zum Team Intermediaries Northern Europe & UK Business Development stiess. Seit 2016 ist er Head Intermediaries Europe und hat das Geschäft von Julius Bär mit Intermediär-Kunden in Grossbritannien und in ganz Europa erfolgreich ausgebaut.

Davor war er über zehn Jahre in verschiedenen Funktionen im Private Banking oder im Intermediaries-Bereich der UBS und Credit Suisse tätig.

Interims-Lösung

Ad interim übernimmt David Reymond, Head Intermediaries APAC & EMEA Julius Bär, die Leitung des Bereichs Intermediaries Europe, heisst es weiter.

Die Schweizer Wealth-Management-Gruppe Julius Bär unterstützt unabhängige Vermögensverwalter und Finanzberater entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette.