Fisch Asset Management hat seinen Vertrieb in der Deutschschweiz personell verstärkt. Der neue Berater für Wholesale und institutionelle Kunden kommt von der Credit Suisse, hat aber auch Erfahrung bei der anderen Grossbank gesammelt.

Fisch Asset Management hat Elemer Schneider als Senior Sales & Relationship Manager in sein Vertriebsteam für die Deutschschweiz geholt. Sein Fokus liegt auf der Betreuung und Akquisition von Wholesale und institutionellen Kunden, wie die Vermögensverwalterin am Mittwoch mitteilt.

Schneider ist bereits seit Anfang März bei Fisch tätig. Zuvor war er sechs Jahre lang Leiter Vertrieb Schweiz und Liechtenstein bei Credit Suisse Asset Management. Von 2014 bis 2017 hat Schneider im UBS Wealth Management gearbeitet, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist.

«Für den weiteren Wachstumskurs in der Schweiz ist der Ausbau des Vertriebsteams essenziell», sagt Hanspeter Diem, der Leiter Sales & Relationship Management.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.74%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.74%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.21%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.16%
pixel