Die Vermögensverwaltungsgesellschaft aus Genf ernennt den bisherigen internen Strategie-Manager zum Managing Director und Leiter der Hedge-Fonds-Abteilung.

Nicolas_Rousselet2Vom Genfer Hauptsitz aus wird Nicolas Rousselet (Bild) das Dach-Hedge-Fonds-Geschäft von Unigestion mit einem Vermögen von über 3,5 Milliarden Franken leiten, wie der Vermögensverwalter in einem Communiqué mitteilte.

Rousselet, der seit 2008 bei Unigestion arbeitet, war zuletzt Strategie-Manager und für Arbitrage-, Kredit- und Aktien-Hedging- Strategien zuständig. Der studierte Mathematiker verfügt über mehr als zwölf Jahre Erfahrung in der Branche. Er besitzt zusätzlich einen Abschluss in Statistik von der Universität Paris.

Zuvor war Nicolas Rousselet bei Fortis mit der Verwaltung von Arbitrage- und CTA- Strategien vertraut, bevor er bei Atlas die Leitung des Arbitrage- und Handelteams übernahm.

Seit seinem Eintritt in die Unigestion gehört er dem Hedge-Fonds-Investitionskomitee an. Weitere Mitglieder sind Bernard Sabrier, Vorsitzender des Verwaltungsrates sowie Patrick Fenal, stellvertretender VR-Vorsitzender. Mit der Ernennung zum Managing Director wird Rousselet auch Mitglied des Exekutivkomitees von Unigestion.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.89%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.13%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel