Das im Banken- und Versicherungsbereich tätige Beratungsunternehmen Gsponer hat ab kommendem Jahr einen weiteren Mitinhaber. Dieser bringt breite Erfahrung im Private Banking mit.

Peter Buschbeck wird Anfang 2019 Mitinhaber der Gsponer Management Consulting. Er verkörpere wie kein Zweiter die Ambition Unternehmen schneller, kundenorientierter, wettbewerbsfähiger und somit wertvoller zu machen, sagte Jean-Claude Gsponer gemäss Mitteilung über seinen neuen Partner. Gsponer ist in Basel, Zürich, Bern und München präsent und berät insbesondere auch Banken und Versicherer.

Spezialist für Transformation

Buschbeck blickt auf eine 24 Jahre lange Karriere im Banking zurück, er war  unter anderem bei der amerikanischen Citibank und der schwedischen Bank SEB in Managementpositionen tätig. Die letzten neun Jahre war er Chef Private Banking bei der Hypovereinsbank in Deutschland gewesen.

Bei der Tochter der italienischen Unicredit trieb er die Transformation des Bereichs Privatkunden und Private Banking vom Filialkonzept zur digital getriebenen Multikanal-Bank um.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.89%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel